Ich muss mal meinen Frust über das Kommerzielle Radio loswerden. Ich war schon seit ein paar Stunden Unterwegs, quer durchs Land und die CDs drohten knapp zu werden. Ich schalte also kurz auf Radio um und stelle fest, dass man dort ja den ganzen Tag über Hitwünsche deponieren kann. Folgende Wege sind dabei möglich:
Bestellung per SMS, Bestellung per Telefon und das gute, alte eMail. Da ich ein Handy besitze, welches ziemlich alle Stücke spielt, beginne ich mit dem einfachsten Weg und hacke eine SMS zusammen, in der ich mein Anliegen „Memories“ von „Within Temptation“ vorbringe.
Kurz darauf fiept mich mein Handy an, es habe eine Nachricht empfangen, dass meine SMS angekommen ist, mich der Spass 30 Cent kostet und der Service mit Keywords funktioniert und die Hilfe mit dem SMS Befehl ‚HILFE‘ abzurufen sei.
Also gut – lassen wir uns die Hilfe schicken – 2 SMS zu je 30 Cent. Und da haben wir schon die Befehle. Ich deponiere meinen Wunsch und warte auf die Antwort. SMS kommt an. Wir haben den Wunsch empfangen. Vier Stunden vergehen und noch immer kein „Memories“ oder etwas Vergleichbares.
Zwei Tage darauf bin ich wieder im Auto unterwegs und denke mir, dass ich es diesmal besser anpacke und schicke vor meiner Abfahrt ein E-Mail mit dem Hitwunsch los. Im Auto meldet das Handy schon eine Antwortmail mit dem Inhalt, dass der Wunsch weitergeleitet wurde. Na super. Radio angemacht und gefahren. Vier Stunden und noch immer keine Spur von meinem Wunsch.
Und warum? Weil’s eben nicht Mainstream ist. Danke, lieber Sender, ihr habt einen Hörer vergrault. Ich bleib bei meinen Online Sendern, die meine Wünsche respektieren.
Grazer says:
genau aus solchen gründen habe ich am bock nur den wundervollen und nie endenwollenden klang meines V2 in den ohren… damit bin ich von CD’s, radiostationen usw. absolut unabhängig! und was gibt es schöneres als die musik von V2-, V4-, V6- und V8-motoren? nix!!! *grins
Stargazer says:
Beethovens Neunte? </sarcasm>