ORDB.org schlägt zurück

Die Blacklist ordb.org, welche schon seit einiger Zeit ausser Betrieb ist, wird leider noch viel zu oft von vielen Mailservern abgefragt – obwohl sie schon lange keine brauchbaren Ergebnisse zurückliefert, was durchaus ein Ärgernis für den Betreiber darstellt. Doch damit ist nun Schluss.

Seit einem Tag meldet die Blacklist alle eingehenden Anfragen als gelistet zurück, um so die Mailserver-Betreiber zu zwingen, ordb nicht mehr zu benutzen. Meldungen auf der Webseite haben sich ja wie schon im letzten Jahr erprobt als sinnlos erwiesen.

Das Ergebnis dieser Aktion ist, dass jeder Mailserver, der gegen ordb.org prüft, alle eingehenden Mails ablehnt und als Spam zurückweist. Ein klassischer Wink mit dem Zaunpfahl, wenn ihr mich fragt – aber durchaus berechtigt, weil der Dienst schon seit mehr als einem Jahr ausser Betrieb ist, und noch immer abgefragt wird.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert