Blog-Rundgang per SQL

Zugegeben, mich interessieren die Leute, die mein Blog besuchen schon ein bisschen. Vorallem kann man so vielleicht ein paar interessante und neue Blogs aufspüren. Doch wie geht das am Besten, ohne sich durch alle Kommentare wühlen zu müssen?

Richtig! Der Datenbankserver ist dein Freund:

SELECT DISTINCT comment_author, comment_author_url FROM wp_comments WHERE comment_author_url IS NOT NULL ORDER BY comment_author;

Mit dieser Abfrage bekommt man schnell und effektiv eine sortierte Liste der Namen und Links derer, die Kommentare bzw Trackbacks hinterlassen. Für alle die es interessiert habe ich ein PlugIn gebastelt, welches diese Abfrage komfortabel im Backend darstellt.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.