Ideas to write about

Ideen zum Bloggen zu bekommen ist nicht immer leicht. Wie geht es richtig? Ich weiß es nicht.

Ich für meinen Teil mache es so, indem ich nicht drüber nachdenke und plötzlich auftretende Geistesblitze notiere um sie bei Zeiten zu einem Artikel auszuformulieren. Dass dadurch meine Liste an angefangenen Postings dementsprechend lang ist, ist dadurch nicht verwunderlich. Ich muss diese somit von Zeit zu Zeit ausräumen und nicht mehr aktuelle Themen herauslöschen.

Author:

2 thoughts on “Ideas to write about”

  • Auch ich habe hier einen Block liegen, in dem ich Blog-Ideen kurz niederschreibe um sie bei Zeiten zu veröffentlichen.

    Ähnlich mache ich das auch für unser Forum, für das ich neue Thread-Ideen zusammentrage.

    Es passiert aber trotzdem relativ oft, dass ich Themen, die in meinem Block niedergeschrieben sind, nicht veröffentliche, da ich sie einfach nicht mehr interessant finde :D

  • Meine Vorschläge:
    – Programmiersprachen (hauptsächlich PHP, Delphi würden mich interessieren. C++ wäre auch interessant)
    – Hosting
    – Produktvergleich (Software => Linux und Windows)
    – Linux-Migration (welche Windows-Software ist ersetzbar?,…)
    – Windows News
    – Linux News
    – Podcasts
    – Cheat Sheets
    – Web 2.0 Seiten
    – Ideen für Webseiten, Programme, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert