Writing… but about what?!?

Nein, das hier ist kein ‚Ich weiss nicht was ich bloggen soll‘-Posting. Ich möchte vielmehr das Thema an sich anschneiden, wie ich es mit dem Schreiben sehe.

Wie im Leben gilt hier – wer nichts zu sagen hat, möge die Finger still halten und eben nichts schreiben, da es im Web ohnehin schon viel zu viel unnützen Krempel gibt.


Worüber sollte man denn bloggen?

Ich schreibe grundsätzlich über Dinge, die mich betreffen – mit Ausnahme von Dingen, die eben nichts in einem Blog zu tun haben, da sie z.B. nicht für die Öffentlichkeit sind, da sie zu Privat sind oder eine NDA dies verbietet.

Ein weiterer Fehler, der gerne gemacht wird ist über Dinge zu schreiben, die alle anderen Blogger auch gerade behandeln. Dieser Echo-Effekt ist leider in der heutigen Zeit zu einer Mode geworden und zieht sich konsequent durch.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.