mwcollect Alliance Batch-Submission

Botnets, Zombie-PCs,… wie oft haben wir diese Schlagworte im Netz schon auf Nachrichtenseiten gelesen? Ich weiss es nicht mehr. Alle reden drüber, und niemand setzt sich hin und tut etwas dagegen… niemand? – Wir schon.

Honeypots sind eine interessante Sache, vorallem wenn es darum geht ein Gefühl zu bekommen, was im Internet so herumschwirrt und einem den Rechner einrennen will. Das Nepenthes-Projekt, welches ich verwende um diese Schädlinge einzufangen und an Antiviren-Labs zu versenden fusionierte mit der mwcollect Alliance. Dies war der Grund um mein Viren-Archiv dieser zur Verfügung zu stellen. Es handelte sich dabei um 10465 einzelne Samples, was einer Datenmenge von etwa 1.3G entspricht.

Viel Spass damit, der Alliance.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.