Nexus 5X rebooted dauernd

Mein Nexus 5X war mir etwas ungewohnt mit reinem Android, da ich ja bekennende Cyanogenmod (nightly snapshots) Benutzerin bin. Also musste ich schließlich das tun, was eine Frau tun muss: Flash das Ding. Füge Gapps hinzu und sei glücklich.

Praktisch hat so ein Vorhaben natürlich immer einen Haken: Jedesmal wenn das Telefon für Anrufe gebraucht wurde, gab es einen unschönen Reboot. Was ich übersehen hatte war, dass man im Falle von gapps deren Dialer App auch als Standard setzen sollte, da das Telefon mit leeren Werten für den Standard-Dialer schlichtweg nichts anfangen kann und rebooted.

Die Lösung sieht so aus: ‚Einstellungen -> Apps -> Zahnrad (oben rechts) -> Standard-Apps -> Standard App für Telefonie‘ und dort dann das Telefon als die Standard-App setzen. Dann klappt’s auch mit dem Telefonieren.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.