Umzug der Server

Nachdem es sich inzwischen herumgesprochen hat, dass ich umgezogen bin, ist es nun an der Zeit die Server mitzunehmen, weshalb sie für etwa drei Stunden (GMT+1) des morgigen Nachmittags nicht erreichbar sein werden. Sobald ich mehr zu diesem Thema weiß, werde ich diesen Beitrag updaten.

Update – 2009-04-29: Es ist keine große Überraschung, dass die Kupferleitung welche die Telekom zu stellen hat noch immer nicht funktioniert. Mit anderen Worten, der Umzug verzögert sich noch eine Weile. Ob die Seite in der Zwischenzeit für eine Woche verschwinden muss bis die Leitung wieder steht ist eines der Worst-Case Szenarien, welches aber leider in greifbare Nähe rückt…

Update – 2009-04-30: Wenn einem nicht gerade Telekom oder Provider eine Downtime bescheren, sind es andere Umstände wie zum Beispiel die Reinigungskraft, welche das komplette Rack stromlos machte um ihren Staubsauger betreiben zu können. Die Systeme laufen derzeit wieder, jedoch an ihrer alten Stelle und wir warten weiter auf die Telekom.

Update – 2009-05-04: Die Telekom hat einen neuen Versuch angekündigt und hat versprochen, heute vor Ort zu sein. Ich für meinen Teil habe ein SDSL Modem parat um die Arbeit testen zu lassen ohne die Server gleich vom Netz nehmen zu müssen…

Update – 2009-05-07: Wir waren gerade dabei zu resignieren, als auf einmal ein kleines Wunder passierte und das Modem zu verbinden anfing. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Telekom-Typ vergessen haben musste, den Prüfstecker am anderen Ende der Leitung abzuziehen.

Update – 2009-05-12: Nach einigen Leitungstests und diversen Vorbereitungen sind die Server nun endlich erfolgreich umgezogen worden. Alle Server laufen nun wieder an ihrem neuen Platz.

Author:

One thought on “Umzug der Server”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert