März 22nd, 2007 by Stargazer
Sweeping Hades
Da laut einigen Spielern das Farmen von Ectos in der Unterwelt angeblich zu schwierig wurde, habe ich mich an meinen Lehrer erinnert, welcher mir das Duo-Farmen mit dem Necromanten beigebracht hatte und eine grössere Anzahl von Ectoplasmakugeln (ein sehr teures Handwerksmaterial) erwirtschaftet – 26 an der Zahl.
Die Grundideen, nach denen ich auch heute noch vorgehe sehen wie folgt aus:
- Sicherheit geht vor – Lieber einmal einen Gegenstand oder Gegner liegen lassen, als das Team zu gefährden.
- Geduld haben und beobachten – Manchmal sind die Routen von verschiedenen NPCs zeitlich versetzt und man kann in einem geeigneteren Moment mit vermindertem Risiko zuschlagen. Wartezeiten kann man immer gut zur Regeneration der Mana- bzw. Lebenspunkte brauchen.
- Fehler verzeihen – Man arbeitet min dem Partner (in meinem Fall ein Mönch) zusammen. Fehler passieren einmal und so lange man sie ausgleichen kann, ist es kein Problem.
- Das Gelände nützen. Monster können weder durch Spieler noch Wände laufen.
- Nie vergessen dass Guild Wars nur ein Spiel ist
