Bregenz-Wien-Kärnten-Bregenz 2008

so, eines gleich mal vorweg: die mühsam gehegte und gepflegte haßliebe steirer-kärntner wird wohl oder übel unter’s artenschutzgesetz fallen, so wie wir im gurktal von den kärntner eisenreitern empfangen und verwöhnt wurden…

alles mal der reihe nach:

freitag, der 13.te:
8.00 uhr morgens: aufpacken, einpacken, aufsitzen und abreiten… der erste regenschauer des tages war grad vorbei und die straßen im heimischen vorarlberg am auftrocknen, als eine magna und eine ville die sechs zylinder in gang brachten und zum großen trail aufbrachen…

über’s allgäu nach münchen, durch münchen durch weiter nach salzburg in die zentrale von magnalady’s arbeitgeber… dort mal heiter eine runde kaffee mit herzhaftem plausch genossen, dann ab nach sattlet, um die bestellten zippo’s abzuholen und benzingespräche mit einem viller abzuhalten… fremdsprachenkunde: wie klingt ein vorarlberger, genauer eine vorarlbergerin, welche hochdeutsch sprechen versucht…

bei der auffahrt sattlet dann doch noch einmal ein paar kilometer regen, aber danach sonne und trockenfahren der bikes und der klamotten… alles in allem, trocken verpackt konnte also weder den spielsachen noch unseren zivilklamotten was geschehen…

samstag, 14. juni: sexy bikewash beim hein gericke in wien… was da dran anfangs sexy war, keine ahnung, aber magnalady brachte schon den parkplatz zum kochen… nein, nicht sie selbst schrubbte, jemand anderer…


Wie heiß kann eine boxershort mit mickey-mouse-aufdruck präsentiert werden…

sonntag, 15. juni: toy-run, und dazu der morgendliche regen und wie zu erwarten, eine stunde irrfahrt zum sammelpunkt… aber wir haben hin gefunden! dann mit fast 2300 anderen bikes ab zur rosenburg, wo uns die kinder erwarteten und mit uns feierten! 2 1/2 stunden standen die kids spalier, um jeden biker einzeln zu begrüßen! diese ehre wollten sie sich nicht nehmen lassen! und wie herzlich wir von den kids willkommen geheißen wurden…


und auch der burgherr hieß uns ebenfalls sehr herzlich willkommen auf seiner burg (ja, die rosenburg ist privatbesitz!), selbstredend bekamen wir noch eine beeindruckende greifvogelvorführung geboten! zwei falken machten ihr jagdtraining mit ihren mittelalterlich gekleideten trainern und trainerinnen, erstmals wurde sogar mit einem steinadler im burghof ein kurzes jagdtraining abgehalten… der steinadler, das sinnbild des freien bikers… und das im vollen flug!

montag, 16. juni: fanmeile wien, deutschland gegen österreich! und der grazer natürlich mit einem irland-shirt mittendrinn… und die magnalady mit dem magna-ig-patch… herz, was willst du mehr? und dennoch, es wurde ein vergnüglicher abend!


dienstag, 17. juni: besuch bei magna-ronny steht am programm, der ronny, dessen magna nun auch hier im ländle fährt… nore ist der neue besitzer, ein wahrer fanatiker! oder wer von euch putzt seine magna sonst noch mit der zahnbürste???

mittwoch, 18. juni: kulturtag. grazer will ins technische museum… war interessant, wir haben diesen kulturschock recht gut verkraftet, ja, sogar genossen, aber der punkt, wo wir aus wien raus mußten, der war nun auch erreicht! zuviel der hektik einer großstadt, nix für seebrünzler wie uns!

donnerstag, 19. juni: abfahrt nach bad kleinkirchheim, wo auch immer das sein mag, aber keine angst, die kärntner eisenreiter haben ja schon einen suchtrupp los gesandt, wir können also nach der semmering-überquerung nicht verloren gehen! und so war es dann auch! im gurktal trafen wir auf gerald und heinz, zwei herzlich erfrischende brüder, wobei gerald unter “magnax2” mit seiner christiane im magna-forum ja auch sein “unwesen” treibt…
dieser herzliche geleitschutz brachte uns dann sicher und wohlbehalten ins kärntner magnatenheim, wo uns christiane mit mexikanischer kochkunst empfing und wahrhaft köstlich und (gerald, verzeih mir den ausdruck!) liebevoll verwöhnte!

komisch, aber irgendwie hatte ich das gefühl, gerald und christiane schon seit jahren zu kennen… verwandte seelen oder so? keine ahnung, aber es war ein sehr lustiger, herzlicher und kurzweiliger abend, der mit dem beschluß einer seentour beendet wurde…

freitag, 20. juni: wahnsinnsfrühstück, wo ich normalerweise grad mal einen kaffee mit ziggi frühstücke, aber wer kann christianes frühstückstisch schon widerstehen? ich nicht…
dazu noch jasmines fröhliche erzählungen im breitesten kärntner dialekt, dann die ankunft weiterer eisenreiter (gruß an florian, christian und co!), natürlich das obligate magnafrühstücksphoto… und dann abfahrt!
herrlich gewundene straßen, schotterpisten am ende der ausbaustrecke, kurven, sanft geschwungen, seenpromenaden, gegend ohne ende und dazu rundherum freunde mit erklärungen, erzählungen und… einfach gesagt: eine wahnsinnsrunde, beeindruckend, unbeschreiblich, einfach nur: schön!

samstag, 21. juni: jasmin war beim friseur und hat sich dort gestossen… jasmin ist drei… und niemand wußte von ihrem friseur-besuch, nicht einmal der friseur…
noch einen letzen kaffee im trauten magnax2-heim… abschied und dann das große frühstück im berühmten ronacher, empfangen von gerald in voller pracht, mit stolzer haltung, ein wahrer gentleman, obwohl ihm das am vortag getragene leder auch gut steht!
heidelbeermarmelade mit ein bißchen semmel drumherum, kaffee und für magnalady natürlich helgas weltberühmte eier mit kärntner speck…
dann kam, was kommen mußte: abschied! wehmütig, aber trotzdem jetzt schon voll vorfreude auf ein wiedersehen mit neuen freunden, die verabredung zur faaker bikeweek 2009 im gedächtnis, traten wir die heimreise über die turrach und die radstädter tauern an… ein blick zurück, ein freundschaftliches winken noch…

Danke für eure freundschaftliche aufnahme, für eure geduld beim führen, euren eifer, uns eure heimat von der schönsten seite zu zeigen (was euch hervorragend gelungen ist!) und seid euch gewiß: wir kommen wieder! und ihr hoffentlich auch einmal zu uns auf der anderen seite vom arlberg!!!

tja… und vielleicht, wenn mich endgültig der hafer sticht, vielleicht adoptier ich dann mal einen haufen eisenreiter…

die moral aus der geschicht’:
kärntner beißen grazer nicht! dranggehegte zwisterei… kärntner sind verdammt patente leutz! was wohl steirer da noch nicht kapiert haben? vielleicht wird’s endlich zeit für einen tunnel…

nachsatz: ein besuch in bad kleinkirchheim ist sehr empfehlenswert und wenn kärntner euch mit ihren mitreitern zu einer tour einladen, nehmt an! es lohnt sich!!!

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

8 thoughts on “Bregenz-Wien-Kärnten-Bregenz 2008”

  • noch zum drüber-streuen:

    wir legten dabei 2048km in acht tagen zurück… und wir können nach wie vor ohne schmerzverzerrtem gesicht und ohne runterhängende pobacken auf unseren hondas sitzen…

  • so dramatisch ist es nicht, mit den beiden hondas geht das einiges komfortabler als mit deinem moped, da war deine leistung schon größer! und natürlich die deines mopeds!!!

  • Na ja, ich glaube, bie so vielen Kilometern, könnte der Hintern doch etwas breite werden vom Sitzen. Bevor ihr das nächste Mal fährt, werdet ihr von mir vermessen, dann kann ich einen Beitrag zum Thema “Lange Motorradstrecken gefährden die breite des Sitzfleisches nicht – vergesst den Fleischhammer, eine Motorradtour tut’s auch” schreiben. :-)

    Schön dass ihr wieder wohl auf zurück seid. Lasst euch mal wieder in unserer Ecke blicken, wir haben noch etwas zum Nachfeiern!

  • gina, da müsstest meinen hintern täglich vermessen… und da bin ich mir sehr sicher, daß mindestens zwei personen was dagegen haben!!!*lach

  • Nö, täglich wär ja langweilig – und wer weiß, ob ich dich wirklich täglich sehen will? Es tut es auch vor und nach der Abfahrt.

  • mit anderen worten, gina: du hast definitiv zuviel respekt vor meiner frau… *lach

  • mit leichtem Wehmut gelesen, es war echt schön mit euch…und versprochen, wir kommen euch besuchen!

    Lg. Gerald und die Eisenreiter aus Kärnten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *